Goldschmiede 2017-05-22T16:43:35+00:00

44 Jahre Goldschmiede Schillinger und Handwerk in Ettenheim

Eine Goldschmiede mit 44 Jahren Erfahrung in der 3. Generation

Seit über 44 Jahren wird das Unternehmen nun in der 3. Generation von Roland Schillinger mit seiner Frau Silvia und Tochter Jana Schillinger geführt und erfolgreich immer weiter ausgebaut unter anderem mit dem größten Trauringstudio in der Region.

Jana Schillinger hat in einer 5 jährigen Ausbildung den Beruf der Schmuckdesignerin und zusätzlich den Beruf der Goldschmiedin in Pforzheim erlernt. Mit viel handwerklichem Geschick und Gespür für die Wünsche der Kunden, werden aus schönen Materialien die zur Verfügung stehen, individuelle Schmuckstücke mit großer Sorgfalt und viel Liebe zum Detail angefertigt. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung, Zeitgeschmack, Tradition und Kompetenz.

Goldschmied stellt Goldschmuck her

Ferne Länder, traumhafte Landschaften, interessante Menschen und abenteuerliche Reisen übten schon immer eine besondere Faszination auf den Unternehmensgründer Emil Schillinger aus. So war es nicht weiter verwunderlich, dass er sich im Jahre 1952 diesen lang gehegten Wunsch erfüllte und ins ferne Brasilien auswanderte.

Perlen

So konnte Emil Schillinger sein geliebtes Hobby, die Edelsteinkunde, zum Beruf machen und den Grundstein legen für ein traditionsreiches Familienunternehmen. Er bereiste das Land und die Fundorte traumhafter Edelsteine um diese vor Ort zu sammeln oder einzukaufen. Nach über 20 Jahren in Brasilien kam die Familie zurück nach Ettenheim Altdorf um hier ein Juweliergeschäft mit Trauringstudio zu eröffnen. Handwerkliche Tradition und Fertigungskunst standen schon immer im Mittelpunkt und sind auch heute noch ein wichtiger Teil der Firmenphilosophie.

Aus den wundervollen Materialien die uns die Natur schenkt, fertigen wir mit viel handwerklichem Geschick und Gespür für die Wünsche unserer Kunden einzigartige Schmuckstücke in hoher Qualität und mit großer Sorgfalt an.

Bewerten Sie uns!
5.00/5.00
Bewerten Sie uns!
5.00/5.00