Silberschmuck 2017-07-30T17:26:27+00:00

Designer Silberschmuck und Silberringe bei Juwelier Schillinger

Silberschmuck Design ist weiterhin im Trend – Für Jung und Alt

Mit Kreationen aus Silber oder Edelstahl ist man stets gut geschmückt, denn Silberschmuck ist salonfähig geworden. In Designerkreisen setzte man schon immer auf die Aussagekraft von “Argentum”, nun haben auch die exklusiven Hersteller das Multitalent Silber für sich entdeckt.

Silber weist fantastische Eigenschaften auf

Zum einen die Härte bei Silberschmuck und gleichzeitig Dehnbarkeit und Elastizität des Materials, die schmeichelnde Haptik und die tollen Verarbeitungsmöglichkeiten und nicht zuletzt der metallischen, aber dennoch weichen Glanz. Auf frischen Schnittflächen reflektiert Silber das Licht zu 98 % – weißer geht’s nicht.

Da reines Silber für die Verarbeitung zu weich ist, wird in der Regel Kupfer zugefügt. Die Echtheit und die Art der Legierung wird mit einem Stempel gekennzeichnet. Für hochwertigen Silberschmuck wird heutzutage das so genannte “Sterling-Silber” verwendet, das einen Feingehalt von 925 auf 1000 Teile besitzt. Das typische “Anlaufen”, dunkle Verfärbungen auf der Oberfläche, wird durch Schwefelgase in der Luft, die Schwefelsulfid entstehen lassen, verursacht. Durch das Überziehen des Silberschmucks mit einer schützenden Rhodiumschicht wird zwar das “Anlaufen” vermieden, dem Silber nimmt diese aber seinen natürlichen weichen Schimmer.

Das Multitalent Silber kann sowohl schlicht, aber auch aufgepeppt mit Gold + Diamanten, sowie farbigen Edelsteinen zu wunderschönen Schmuckstücken verarbeitet werden.

Bewerten Sie uns!
5.00/5.00
Bewerten Sie uns!
5.00/5.00