Trauringpaar aus Trauringstudio
Der perfekte Ehering2017-07-25T21:51:40+00:00

Der perfekte Ehering – Trauring Ratgeber zu Auswahl von Ehering und Pflege

Welche Trauringe & Eheringe sind die besten?

Der Trauring, auch Ehering oder Hochzeitsring genannt, hat schon seit Jahrhunderten einen festen Platz bei der Hochzeitszeremonie. Das Tauschen der Trauringe vor dem Altar gehört zu den bewegendsten Momenten einer Eheschließung. Denn der Trauring ist das Symbol für ewige Liebe und Verbundenheit. Er sagt dem Ehepartner: „Ich gehöre zu dir, für den Rest unseres Lebens.“ Dieser aussagekräftige Ehering Schmuck ist heute in unzähligen Varianten erhältlich. Besonders Trauringe von Gerstner und anderen Ringmanufakturen mit langjähriger Erfahrung sind bei Brautleuten geliebt und geschätzt.

Und welche Trauringe sind nun die besten?

Waren es früher vor allem Eheringe aus Gold, die beim Eheversprechen auf dem Kissen lagen, kommen heute auch andere Materialien mehr und mehr in Mode. So ist der Trauring aus Weißgold ebenso wie sein besonders exklusiver Verwandter, der Hochzeitsring aus Platin, längst ein heimlicher Favorit in den Trauringstudios der Juweliere. Durch seine silbrige, fast weiße Farbe, die an den Glanz des Platins erinnert, ist der Trauring aus Weißgold der ideale Schmuck für alle Haut- und Haartypen. Dieser Hochzeitsring besticht zudem mit seiner kühlen Eleganz und bringt Schmuck-Steine wie Brillanten und Zirkone ausgezeichnet zur Geltung. Roland Schillinger empfiehlt gerne Trauringe von Gerstner. „Das sind dauerhafte Hochzeitsringe für die Ewigkeit,“ erklärt er. Kein Wunder, denn der bekannte Hochzeitsring-Hersteller aus der Goldstadt Pforzheim in Süddeutschland blickt auf eine 150-jährige Erfahrung in der Trauring -Produktion zurück. Seit nunmehr sechs Generationen fertigen erfahrene Goldschmiede exquisite Eheringe aus Weißgold, Gold und Platin. Gerstner Trauringe haben viele Gesichter. Der bewusst schmucklose Trauring von Gerstner überzeugt dabei mit klarer Formensprache und Oberflächenstruktur, wogegen sich Hochzeitsringe mit Wellen, zarter Linienführung oder Prägungen eher romantisch-verspielt und aufwändig verziert präsentieren. Die vielseitigen Gerstner Trauringe punkten zusätzlich mit sorgfältiger Verarbeitung und hoher Qualität. Denn ein Gerstner Trauring ist ein Schmuck fürs Leben.

Der Ehering Gerstner und  Trauring aus Weißgold – eine gute Wahl

Eheringe aus Gold bezaubern durch ihre warme, gelbliche Farbe, welche Trauringe besonders in Verbindung mit Brillanten oder anderen Schmuck-Steinen so zauberhaft funkeln lässt. Doch auch ein Trauring aus Weißgold wird durch einen Edelstein geadelt. Das Feuer der Diamanten bekommt in einem Gerstner Trauring mit Weißgold-Anteil einen ganz besonders facettenreichen Glanz. Da ein Gerstner Trauring aus Weißgold durch ein spezielles Verfahren gehärtet wird, stellt er eine ebenso haltbare und sichere Fassung dar, wie ein Ehering aus Gold oder Platin. Ein besonderer Blickfang ist außerdem ein Trauring aus Weißgold, der mit Gelbgold oder Rotgold kombiniert wurde.

Glossar_Eheringe

Den Trauring und Ehering richtig Pflegen

In der Regel sind Eheringe aus Gold und Platin ausgesprochen Pflegeleicht. Fett und Verschmutzungen lassen sich beim Trauring am besten mit einer milden Seifenlauge und einem weichen Tuch entfernen. Trauringe von Gerstner mit einer mattierten oder geprägten Oberfläche können auch vorsichtig mit einer Bürste behandelt werden. Vorsicht ist geboten, wenn der Hochzeitsring Schmuck-Steine besitzt. Diese Hochzeitsringe sollten dem Juwelier zu einer fachmännischen Reinigung übergeben werden. Die sachkundigen Experten können auch Abnutzungen an den Trauring-Oberflächen wie glänzende Mattierungen oder matt gewordenen Glanz wieder herstellen. Zudem werden locker gewordene Fassungen am Schmuck neu befestigt. Eheringe aus Gold, Silber und Platin lassen sich außerdem relativ einfach weiten oder enger machen.

Zusammenfassung

Ob handwerklicher Trauring oder maschinell gefertigtes Ehering Modell, Hochzeitsringe aus traditionsreichen Ringmanufakturen überzeugen durch besonders hohe Reinheit und ausgezeichneten Tragekomfort. Die Eheringe aus Gold-Legierungen und Platin sind dabei besonders abriebfest und dauerhaft.

Bewerten Sie uns!
5.00/5.00
Bewerten Sie uns!
5.00/5.00